18. Januar 2018; Von: Dr Michael Zinner

Aus- und Weiterbildungsangebot zum Thema Schulbauberatung

Die Forschungsgruppe PULS bietet einen Universitätskurs für Fachleute aus den Bereichen Pädagogik, Architektur, Verwaltung und Organisationsentwicklung an. Bewerbungen sind noch bis zum 23.01.2018 möglich!

Die im deutschsprachigen Raum tätige Gruppe PULS hat Mitte des Jahres 2017 einen Forschungsauftrag im Erasmus+Programm der EU bewilligt bekommen.

Kernstück dieses Projekts mit dem Titel PULS+ / raum und lernen entwickeln ist die Durchführung eines entsprechenden einjährigen Universitätskurses, der im Mai 2018 am Chiemsee in Deutschland starten und gemeinsam von der Universität Innsbruck und der Kunstuniversität Linz veranstaltet wird. Inhalte sind Fragen zu Lernprozessen, Raum und Planungsprozessen mit dem Fokus auf Beteiligung.

Auf der Website pulsnetz.org finden Sie alle dafür nötigen Informationen. Dort wird die Kursarchitektur skizziert, die auch Orte, Zeiten und Kosten näher erläutert.

Aus der Summe aller Bewerbungen werden am 06.02.2018 die Teilnehmenden ausgewählt und anschließend benachrichtigt.

Forschungsprojekt PULS+

PULS+ ist ein Projekt des Verbundes PULS
www.pulsnetz.org

Dr Michael Zinner

Univ.Prof. Architekt DI Dr. Michael Zinner ist Mitglied von PULS+ und lehrt Entwurf an der Kunstuniversität Linz und leitet dort das Studio RAUMkultur sowie die Forschungsplattform „schulRAUMkultur“. Seit 2021 ist er Leiter der Redaktion der notizen zu Architektur und Bildung im Klinkhardt Verlag. Er berät, begleitet und betreut Kommunen im Rahmen einer „erweiterten Projektsteuerung“ von Phase 0 bis Phase 10.